Kann man Schuhe zurücksenden, die man einmal an hatte und keine gebrauchsspuren aufweisen?
Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir Schuhe auf der Internet Plattform Planetsports bestellt. Als sie ankamen und ich sieh angezogen hatte, hatte ich den Eindruck als würden sie passen. Nach einmal draußen anziehen,stellte ich fest das sie doch nicht so gut passen und mir eigentlich (wenn auch nur ein bisschen) zu klein sind. Meine Frage kann ich sie noch zurückschicken wenn sie nach dem einen mal tragen wie neu ansehen oder geht das nicht? Danke fürs Lesen und beantworten :) LaLiLiuuu
9 Antworten
Wenn du die schon auf der Straße angehabt hast und die Schuhe ansonsten ok sind, kannst du nur auf die Kulanz des Verkäufers hoffen, denn die Schuhe bekommt er nicht mehr los. lg
Dank für das Sternchen. Was hast du jetzt mit den Schuhen gemacht? Würde mich interessieren. lg
Du kannst nur auf die Kulanz des Verkäufers hoffen. Schuhe, die offensichtlich auf der Straße getragen wurden, kann man nicht mehr umtauschen. Das geht über das normale "Anprobieren" weit hinaus.
Sicherlich kannst du die Schuhe wieder zurückschicken.
Du musst halt vorher die Sohle von den Schuhen gründlich abwischen.
Wenn sie noch aussehen wie neu, dann klar. Du musst denen ja nicht auf die Nase binden, dass du schon draußen damit rumgelaufen bist.
So doof sind die auch nicht, die sehen auf jeden Fall, wenn die Schuhe getragen sind, vor allem, wenn man damit draußen rumgelaufen ist.
Ich hab sie so sauber gemacht das man das aber nicht mehr sieht.
Zurückschicken geht nicht.
Lies mal da, was Du mit den Schuhen machen kannst:
http://www.gute-haushaltstipps.de/hausmittel/schuhe-weiten.html
Wenn ich sie Sohle aber so sauber mache das man es nicht sieht könnte es doch funktionieren oder?