Steuerklasse 5 oder 6?

2 Antworten

Du hast wohl für einen Job die 5 und für den anderen die 6. Der höhere Job muss sich als Hauptarbeitgeber melden. Und bei den Minijob musst du dich pauschal versteuern lassen. Bist du mal über die 500 gekommen?

Ähm eigentlich ist Steuerklasse 5 für deinen Hauptjob der Standard.

Vermutlich melden beide Jobs sich als Nebenjob an und dadurch zahlst du u terjährig viel zu viele Steuern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

Dercoolebub
Beitragsersteller

Dankeschön, ich werde nen Antrag beim Finanzamt stellen um meine Steuerklasse zu ändern.