Sternenfahrer von Catan Download.
Hey Leute, kurze Frage:
Ist es möglich über das Internet Sternenfahrer von Catan (2000) zu downloaden? Ist ein altes Spiel läuft warscheinlich über Windows 95 oder XP. Keinerlei Downloadlinks bei google. Keine Videos auf Youtube. Auf ebay ist es nur möglich die CD zu kaufen.. Circa 3 Bilder bei Google Bilder
Es ist fast so als hätte es dieses Spiel nie gegeben und wäre nur als Brettspiel veröffentlicht worden .. :(
Sternenschiff Catan habe ich gefunden ist aber leider nur ein Nachfolger vom alten Spiel..
3 Antworten
Über die letzten Jahre habe ich mehrmals versucht das Spiel lauffähig zu bekommen. Original CDs habe ich mittlerweile zwei, weil ich dachte die Fehler tauchen nur auf, weil ich die CD als Kind nicht gut behandelte. Jedoch ist das ganze deutlich komplexer. Lange Rede wenig Sinn, heute habe ich nach ca. 16 Stunden rumgetüftel das Spiel auf einem modernen PC mit aktueller Hardware (AM5 Plattform) zum laufen bekommen. Gerne kann ich bei Interesse eine Anleitung dazu schreiben. Zur Zeit benötige ich die Original CD, um das Spiel lauffähig zu bekommen, da das Spiel die ISO als solche erkennt und nach der Original CD fragt. Hoffentlich komme ich in den nächsten Wochen noch dazu auch diesen Erro zu umgehen, sodass ich das Spiel endlich richtig archivieren kann.
@Leleleluca - kannst du mir (büdde büdde) die Anleitung zukommen lassen? Ich habe das Spiel früher gesuchtet und würde es nur zu gerne wieder zum Laufen bekommen.
Lieben Dank,
Ariany
Das Spiel ist leider nicht mehr als Downloadvariante veröffentlicht worden. Daher findet man jetzt nur noch vereinzelt die alte CD-Version. Das Spiel ist auch nicht ganz so einfach zum Laufen zu bringen, wenn Du Dir die CD besorgst, daher würde ich vom Kauf abraten, sorry :(
Ich habe es heute nach etlichen Versuchen geschafft, das Spiel auf moderner Hardware zum laufen zu bekommen. Mehr dazu in einem anderen Kommentar! :)
@Leleleluca - kannst du mir (büdde büdde) die Anleitung zukommen lassen? Ich habe das Spiel früher gesuchtet und würde es nur zu gerne wieder zum Laufen bekommen.
Lieben Dank,
Okay vielen Dank! Hätte es gerne nochmal gespielt...ist echt ne lange Zeit her :( Muss mich wohl mit dem Brettspiel zufriedenstellen.
Aber wäre es möglich die CD z.B auf einer Cloud platform als rar. hochzuladen? vielleicht könnte man so eine Download Datei erstellen...