Sterben wir heute 💀 🌧️?
Frage:
Kommt Kachelmann zurück ? Gibts eigentlich noch seriöse Wetterberichte ? Selbst die Tagesprognose stimmt selten !
6 Antworten
Wir werden sicher nicht alle Heute sterben...
Die starken Wetterereignisse gibt es heute deutlich häufiger als das Früher der Fall war.
Wetterberichte die im Internet gepostet werden sind oftmal übertrieben dagestellt um Klicks zu generieren, diese würde ich nicht beachten.
Am besten ist da noch der Wetterbericht im TV, der ist in der Regel nicht so übertrieben.
Kachelmann ist längst zurück und macht bis heuer mit Abstand die besten Vorhersagen und bietet den besten Wetterservice (teilweise mit Live-Berichterstattung).
Gewitterlage wird es heute geben. Aber die Welt wird nicht untergehen. Das übliche. Lokale Unwetter eben am Tage vor allem in Sachsen. Das etwas größere Regen/Gewitter-Gebiet spielt sich eher Richtung Nacht ab.
Ja: Sterben werden die, die sich nicht richtig verhalten bei solchen Gewitterlagen.
Wer wissen will, wen es wann und wie trifft, klickert die Modellkarten Stunde für Stunde durch:
Dort sieht man auch das das Haupt-Gedöns erst am Abend gg. 21 Uhr von Frankreich aus auf das Saarland und RP übergreift und dann nachts über Deutschland nach Nordosten zieht. Tagsüber nur lokale Gewitter in Sachsen.
Da einzelne Gewitter meist örtlich begrenzt auftreten, macht man am besten Nowcast. Radar und Unwetterwarnungen verfolgen.
Schwachsinn. 3 cm Hagelkörner, die auch größer ausfallen können, sind eine Bedrohung für die Gesundheit. Sowas ins Auge bekommen und das war es! Wird nicht gewarnt und kommen Leute zu Schaddn, ersaufen im voll gelaufenen Keller, dann wirst du sicher ebenfalls rumjammern
So geht’s zu, sagte Onkel Alfred, als er ein Hagelkorn aufs Aug bekam
Ja, das ganze Land wird durch Gewitter untergehen und völlig zerstört werden. Besser du packst deine Sachen und läufst um dein Leben!
Im ernst: es wird heute starke Unwetter geben, aber niemand, der weiß wie man sich bei Gewittern verhält wird sterben. Bleib zuhause, schalte den Fernseher ein und schau das Spiel. Dann geht das Unwetter vorbei.
Kachelmann textet auf www.spiegel.de regelmäßig. Oft auch Bullshit. Meint zum Beispiel dass man bei 38 Grad die Fenster öffnen solle zum "durchlüften", ohne Worte.
Die Wettervorhersagen sind inzwischen gerade für ein bis zwei Tage extrem zuverlässig.
Gewitter können niemals kleinräumig vorhergesagt werden, das weiß jeder und das ist nur logisch
Dieses verbreitete Gejammer über Wetter und Meteorologen ist Schwachsinn, die Wissenschaft leistet Erstaunliches.
Keiner weiß wann es bei dir genau gewitterm und hageln wird oder ob bei dir der Blitz einschlägt. Aber wir wissen daas die Gefahr heute abend hoch ist. Wer drinnen bleibt wird es überleben. Ganz einfach. Wer meint dass er sich auf die Wiese zum Fußballgucken hocken will, der ist selbst Schuld. Man kann auch drinnen gucken.
Gute Prognosen bietet das Regenradar und www.windy.com und auch www.yr.no das kann man auf englisch umstellen.
Meint zum Beispiel dass man bei 38 Grad die Fenster öffnen solle zum "durchlüften", ohne Worte.
Ja sicher, ich habe lieber Hitze und frische Luft statt Muff.
"Oft auch Bullshit. Meint zum Beispiel dass man bei 38 Grad die Fenster öffnen solle zum "durchlüften", ohne Worte"
Lies dir bitte mal genau durch was er meint und dann wirst auch du verstehen, dass er Recht hat.
Wow. Ich bin begeistert. Es kennt jemand yr :) Ich dachte ich wäre der einzige in DE
Hier ein interessanter Artikel zum "Sterben": https://www.nzz.ch/folio/ende-der-menschheit-aussterben-ist-erstaunlich-schwierig-ld.1827734
Ich lese immer wieder gerne die NZZ. Seit dem Markteintritt 2017 erregte die NZZ Aufsehen, weil sie gemäss ihrem Selbstverständnis Deutschland mit einem bürgerlich-liberalen Blick sieht und Distanz zum Berliner Politikbetrieb wahrt.
Also Panik BerichtErstattung um die Quoten zu puschen !