scabies (krätze) Matratzen Reinigung

3 Antworten

Es gibt in Apotheken ein Antimilben Spray/bzw.Schaum. Die Matratzen werden gründlich eingesprüht, dabei auf eine Matratzenseite gestellt. Danach kann man aber die Matratze auch mit einem speziellen Bezug überziehen - den Namen weiß ich leider nicht. bei g....le evtl. bei "Matratzenüberzug gegen Milben" suchen. Oder in einem Bettgeschäft nachfragen.

die reinigung einer matratze kostet fast genauso viel wie eine neue . du bekommst matratzen schon ab 60 € . du weißt aber schon das alles was irgendwelche fasern hat gereinigt werden muss? teppiche, sofas etc

yoshiii1293
Beitragsersteller

ja das ist mir schon bewusst, es wird davon ausgegangen das sie aus dem bett kommen da es dort am stärksten ist. Die anderen dinge können mit Desinfektionsmitte bestäubt werden und gut ist. Na das die ca 60€ kostet habe ich schon gesehen nur die 60€ habe ich jetzt momentan nicht das ist das große Problem, deswegen suche ich ja grade nach mittel :/ und warten kann ich auch nicht weil die Behandlung ab morgen Abend anfängt.

Mullemaus03  21.01.2013, 17:39
@yoshiii1293

dann wie oben beschrieben matratze raus stellen damit die milben erfrieren aber die eier werden wohl überleben. bestell dir doch eine im katallog auf ratenzahlung . in der apotheke bekommst du auch ungezieferspray für polster aber das kostet auch so um die 10 €

yoshiii1293
Beitragsersteller
@Mullemaus03

oki werde dann mal schauen wo ich welche auf Ratenzahlung bekomme.

Und vielen Dank für die Hilfe :)

Jorden89749  25.05.2018, 10:00
@yoshiii1293

Ich würde anti milben mittel aus der aboteke nehmen aber die müsste noch teoretisch ertränkt werden oder die 5 tage schon krank aber glaube 48 stunden reicht

es gibt fachfirmen, die matratzenreinigungen ausführen.