Sterben Hunde wirklich, wenn sie Zwiebeln zu essen bekommen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwiebeln enthalten das für Hunde giftige N-Propyldisulfid und Allylpropylsufid Schon eine mittelgroße Zwiebel kann einen kleinen Hund ernsthaft schädigen

Rohe Zwiebeln sind tatsächlich giftig für Hunde. es gibt darin Inhaltstsoffe die ihre roten Blutkörperchen zerstören. ihr Blut kann dann nicht mehr genug Sauerstoff produzieren. je nach Menge können sie auch daran sterben. was für Menschen gut ist kann für Hund schädlich sein. was für welches Tier giftig ist kann auch unterschiedlich sein. es gibt auch Tiere wie zb Koalas die die für andere Tiere giftigen Eukalpytusblätter fressen können wenn auch nur wenige Arten. es kommt immer darauf an wie ein Körper bestimmte Stoffe verarbeitet.

unser hund ist ein spezialist und egal wie an auch drauf achtet, irgendwie schafft er es immer wieder etwas von unsrem essen zu klauen (biomüll, was runtergefallen,etc.). da war bestimmt auch mal etwas dabei das zwiebeln enthalten hat....und er klaut immernoch was zu essen ;-)

Sie Sterben nicht Aber es ist Giftig für sie und Gesunt Lebt der hund damit auch nicht!

ich glaube sterben direckt nicht aber durchfall bestimmt unser hundi hatte mal ne ganze ziebel geklaut ausm keller naja erst später gemerkt aber er hatte danach nix gehabt...