sterben beim draußen schlafen?

6 Antworten

Ich habe selbst nur Erfahrungen im Bereich von +4 - +6 Grad :) Aber das ist alles kein Problem, es kommt nur auf den Schlafsack an - mit der richtigen Ausrüstung sind auch -20 Grad überhaupt kein Problem - zum Problem wird dann das Aufstehen. Ich kann allerdings nur warnen ohne Schlafsack mit Decken zu campen oder so - das wird schiefgehen. Wichtig ist dass man gut im Komfortbereich des Schlafsacks bleibt. Wichtig ist eine Unterlage - wie hier die Matratze. Ohne vernünftige Unterlage friert man schnell fürchterlich.

Wenn Obdachlose schon in der Kälte schlafen können dann wird er es wohl auch können. Wenn es aber regnet wird es aber ziemlich kritisch. Also lieber nochmal die Wettervorhersage überprüfen.

Die Menschen sind schon vor 100 Jahren bei -40 grad am Nordpol rumgelaufen, das überlebt der schon. Bevor er stirbt, kommt er wieder rein ;)

Wie kommst du darauf, dass er stirbt?? XD Und wenn du so große Angst hast dann gib ihm drei fette Pullis und fertig is...