Steppdecken und Kissen waschen?

2 Antworten

Da die Decke ja neu ist und deswegen nicht dreckig sondern Du nur eventuelle Schadstoffe/Allergene raus haben möchtest nimmst Du im Waschsalon die grosse Maschine und rein damit.

Nimm nur maximal die Hälfte an Waschpulver denn sie ist ja sauber

Danach in den Trockner und gut ist.

Zumindestens ich mache das jedesmal, - da ich zu Allergien neige!

SpeedyRun
Beitragsersteller

1.)Ich bin da auch empfindlich.Die Waschmaschine im Keller hat ein FASSUNGSVERMÖGEN von 7 Kilo.

Da die Steppdecken ein Format von 200×125 cm haben; wie wasche ich die am besten in der WaMa.Die neuartigen sparen ja an Wasserzufuhr und ich möchte sicher sein,das auch kein Restwaschmittel in der Decke bleibt.Danke schonmal für Ihren Rat.

2.) Was nehme ich für Waschmittel ?

stowaway  12.06.2024, 08:32
@SpeedyRun

Ich nehme dafür immer ein ganz normales Waschmittel, - und wasche die bei der auf der im Etikett angegebenen Temperatur mit einem normalen Waschgang!