Stephen Kings Es mit 13 lesen?

Update: Das ist mal übelst in die Länge gezogen. Lese ich nicht weiter

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stephen Kings Erfolge kommen daher, dass er sehr verständlich und unterhaltsam schreibt. Viel Spaß 👍

Das Buch ist nicht zu kompliziert, es beinhaltet viele explizite Szenen, die dir in deinem jungen Alter zusetzen könnten. Ich habe das Buch erst mit über 20 gelesen und fand es streckenweise ziemlich hart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PaulSmart  06.07.2022, 17:17

Ich habe das Buch mit 12 gelesen und klar ist es hart, es läuft unter: Horror! 👻🤡👿🙀🙊

Das Buch ist toll kannst du auf jeden Fall lesen

Solche Horror-Bücher sollte gar niemand lesen und auch keine Verfilmung ansehen!

Leider habe ich zuletzt im März eine 27-Jährige ( !!) kennengelernt, der ich nur eine besondere Porzellanfigur in einer Ausstellung zeigte. Sie schrie kurz auf, hatte einen Schweißausbruch, zitterte an beiden Händen und verließ den Raum.

Dann erzählte sie mir, dass sie solche Panikanfälle seit einen paar Jahren hätte, weil sie damals mit Freunden im Kino die Verfilmung von Kings Es ansehen musste. Psychotherapie hätte bisher noch immer fast nichts geholfen; Clowns lösen ihre Ängste sofort aus.

Und ich möchte gar nicht wissen, wie viele andere junge Menschen mit demselben Erlebnis langzeitig traumatisiert wurden/werden - entweder zu Angstzuständen oder zur emotionalen Abstumpfung!

Unverantwortlich!

PaulSmart  06.07.2022, 17:10

😀😄😆😅🤣

imcoollmao  05.11.2022, 19:36

ich habe den Film mit 11 gesehen& das Buch mit 13 gelesen, ich habe jetzt kein Trauma davon bekommen. Ich denke, dass das jeder für sich selbst entscheiden sollte.