Stephen Kings Es Buch Vollversion?

Vollversion mit allen Seiten - (Buch, Horror, Stephen King)

3 Antworten

Die ungekürzte Ausgabe erschien im Heyne-Verlag, deine ist also eine gekürzte Fassung und enthält nicht den Originaltext. Vieles ist da einfach ausgelassen worden, sogar ganze Passagen.

Stephen King: ES, Heyne. 1534 Seiten, Ungekürzte Ausgabe, ISBN 978-3453435773

Da diese Ausgabe offenbar von 2003 ist, kann es sich nur um die unvollständige Ausgabe handeln, da die vollständige Ausgabe erst 2011 in Deutschland erschienen ist.

Ich kann aber ohnehin nur jedem empfehlen, King im Original zu lesen. Die Übersetzungen taugen alle nix.

FaruqAlAsad  29.05.2019, 11:31

Die Übersetzungen sind sogar sehr gut.

JohnHandsome12
Beitragsersteller

Wie meinst'n des? Erklär ma'? Was is' da so anders?

keenat  12.02.2017, 22:26
@JohnHandsome12

Die Übersetzungen habe dazu geführt, dass King hierzulande nur als Groschenromanautor gilt, was er aber nicht ist, weil die Übersetzungen literarisch so extrem schlecht sind.

Denis Scheck hatte dazu auch mal völlig richtig einen Beitrag in Druckfrisch gemacht.

Ansonsten: lies halt selbst, dann weißt dus.