Step eins nach dem Bau?

3 Antworten

Beten, das nix raucht, ist immer Hilfreich

Frequenzwasser und RGB Farben auffüllen, nicht vergessen

Henning6835
Beitragsersteller

Ja, wär hilfreich zu beten. Aber die letzten beiden Sätze erinnern mich ans Blinkflüssifkeit auffüllen beim Gokart

Wozu stellt der Hersteller eine Memory List aller getesteten Ram Riegel zu jedem Mainboard ins Netz ?

Zum Spaß um Kunden zu Ärgern oder nur als zierde ?

Wenn man sich nicht dran hält selbst schuld !

Ebenso auch was die Einstellungen generell angeht. Feintunig kommt nach und nach . In der Regel zusammenstecken , Kabel Anschließen, Booten und dann OS installieren.

Das ist alles , das System läuft und dann sollte man auch nicht mehr dran Rumfummeln nur weil es einem Langweillig ist oder man gerne 5-10 FPS mehr hätte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

NobbyNopps  28.04.2023, 09:07

Weil Hersteller Partner haben und es Werbung ist? So lange ein Speicherbaustein die Spezifikationen einhält, ist total egal, wer diesen Speicher produziert, oder in seinem Namen produzieren lässt, von Fremdunternehmen...

Ist recht egal ob bestimmte Einstellungen vor oder nach der Betriebssystem Installation vorgenommen werden.

Wenn man Windows 11 installieren möchte, müsste man im vorhinein Secure Boot und TPM aktivieren.

Ansonsten das XMP Profil laden, ja funktioniert auch bei Ryzen Prozessoren und die Funktion resizable bar im Bios aktivieren, sorgt für ein fünkchen Mehrleistung.