Steno Zahlen kann mir jemand sagen wo ich die Entschlüsselung finden kann, oder hat die Lösung?

Steno Zahlen - (Zahlen, Stenografie)

4 Antworten

Dies sind auf alle Fälle keine Zeichen der deutschen Stenographie oder der Eilschrift. Außerdem schreibt man in beiden Fällen Zahlen ganz normal als Ziffern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wende dich mal an die Forschungs- und Ausbildungsstätte für Kurzschrift und Textverarbeitung in Bayreuth e. V. (www.forschungsstaette.de). Die können dieses Systems meines Wissens nach lesen :-)

Das sieht mir stark nach Pitman aus - vor allem in England gebräuchlich.

Lesen kann ich's aber leider nicht - aber vielleicht hilft dir das weiter, eine Kurz-Einführung zum Selber-Dechiffrieren zu finden!

Dies ist kein deutsches kursives Stenografiesystem. Es sieht nach einem geometrischen System aus. Woher hast Du dieses angebliche Rätsel?

Nicmaerz
Beitragsersteller

Das ist ein Geocaching Rätsel man soll wenn man es entschlüsselt hat Koordinaten zu einem Cache haben.