Stempel auf Monatskarte?
Also zu erst Mal muss ich sagen, das ich jetzt die Schule beendet habe, am 02/09 eine Ausbildung anfange und ich eine Abo-Monatskarte bis Ende August habe. Es ist ja jetzt Pflicht mit diesem Stempel hinten drauf von der Schule, also so in Dresden (weiß nicht wie es bei anderen ist). Nur meine Schule hat angegeben das ich bis Juli 2013 auf der Schule bin. Jetzt mein Frage, brauch ich einen neuen Stempel? Es ist ja nur noch Ein Monat, aber ich wüsste auch nicht wo ich diesen herbekommen sollte.? Möchte aber auch nicht das es unter "Schwarzfahren" zählt. Ich hoffe auf Rat.
LG
2 Antworten
Habe das gleiche Problem und bei dvb nachgefragt, hier die Antwort/
Die Bestätigung finden Sie auch online in der Tariffibel: http://www.vvo-online.de/download/shop/Tarif-im-Detail-2012.pdf
Dort finden Sie auf Seite 61 den entsprechenden Passus:
"Bei Schülern, deren Kundenkarte nur bis zum Schuljahresende bestätigt ist, gilt diese bis zum Ende der anschließenden sächsischen Schulferien."
Wenn der Schülerstatus eine Voraussetzung zur Nutzung dieser Karte ist, hast Du ein Problem: Du bist nämlich kein Schüler mehr.
es muss doch eine mögliche Lösung geben.
Das kann Dir nur das Verkehrsunternehmen beantworten, z.B. ob es eine "Upgrademöglichkeit" für den letzten Monat gibt.
So weit war ich auch schon. Derzeit bin ich sozusagen "nichts". Das ist doch Sinnfrei, es muss doch eine mögliche Lösung geben.