Stellt Palit gute Grafikkarten her?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Palit ist der Weltmarktführer für Grafiklösungen. Als Firma sind sie damit anscheinend auf einem guten Weg, womit man sie wohl auch als gut bezeichnen kann.

Palit ist lediglich Lizenzhersteller für AMD und Nvidia mit deren Grafikchips .

Früher bedeutete " Referenzdesign " bei AMD und Nvidia 1:1 das Minimal-Layout sowohl für das Träger-PCB der GPU , als auch für den darauf geschnallten Kühler nebst Mainstream-Grafikchip ohne "Selektion.

Offiziell hat zumindest Nvidia diesen alten Nimbus damit durchbrochen , als dort seit Geforce 1000 / 2000 nicht mehr einfache "Mainstream-Chips unselektiert zum Einsatz kommen , sondern vorselektierte Serienexemplare der höheren Güteklasse .

Bei einer "Low - Cost " Karte eines Drittherstellers mit "TU116" - Chip ( GTX 1660 ) können da durchaus schon "Güteklasse B" - Chips dieser GPU und ein kostengünstigerer Kühler im Minimum gegenüber einer GTX 1660 "Nvidia Founders" zum Einsatz kommen . ( sofern es eine GTX 1660 "Founders" überhaupt gab )

Das PCB ist dann minimalistisch , der Grafikchip hat schlechtere elektrische Eigenschaften ( aber voll beschaltet ) und der Kühler könnte dann auch schlechter sein .

An "Palit" selbst liegt das dann nicht , denn auch Gigabyte , Asus , Zotac , MSI & Co. liegt es dann , was sie im jeweiligen "Budget" gegenüber der "Nvidia Founders " auf ihren Platinen verlöten und verbauen , und wie sie die Grafikchips ( B-Güteklasse ) darauf takten und reglementieren .

Hab auch eine palit allerdings nur eine 1660.

Läuft prima und hatte noch nie Probleme damit. Kann ich nur empfehlen.

AsbergerHoch10
Beitragsersteller

Was hast du denn darauf schon für Spiele gespielt?

Größtenteils kann man von denen ruhigen Gewissens kaufen ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)