Stellt man immer eine Anzeige zum 1 Todestag (bzw 1 jahr)eines Angehörigen in die Zeitung?

4 Antworten

Nein, das macht jede betroffene Familie / Angehörige / Freunde anders. Es gibt auch Menschen, die eine Anzeige auch zum 5. oder 10. Todestag in die Zeitung setzen. Da überlege ich mir immer ob solche Menschen im Trauerprozess vorwärts gekommen sind.

Wenn du das gerne machen möchtest, dann mach es. Üblich ist es allerdings nicht.

Ich lese viele Erinnerungsanzeigen, die 5 oder 10 Jahre nach dem Tod an einen Verstorbenen erinnern.

Wer es aber schon nach einem Jahr machen möchte, dem legt auch keiner Steine in den Weg.

machen manche Familien, aber  die Regel ist es meines Wissens nicht

(wir machen es nicht in der Familie)