Stellt man beim Tanzen mit seinem Tanzpartner eine besondere Verbindung her?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja - auf der ebene gleicher bewegungsrhytmus !

Nicht unbedingt.

Wenn man sich mit einer Person so absolut gar nicht versteht, dann richtet es auch ganz sicher kein gemeinsames Tanztraining.

Führen-Folgen heisst die Sache und ist kein emotionales Ding, sondern Sensibilität im Erkennen des Einleitens einer Figur, in der Ausführung und im Abschluss, so dass die Figur, besser der ganze Tanz in völliger Harmonie und mit individueller Interpretation der Musik abläuft.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

Ja, es sollte schon kompatibel sein. Ist aber bei jedem körpernahen Sport so, vor allem bei Synchronsportarten.