Haben die meisten handwerkliches Geschick?

5 Antworten

Wenn du bisher kein handwerkliches Geschick hattest, so musst du nicht glauben, du würdest nichts selbst schaffen können. Das liegt doch meist dadran, dass du bisher noch nicht richtig gefordert worden bist. Wenn dir Einer beisteht, der dir´s zeigen kann, wie man´s richtig machen kann, somit quasi in einer Lernphase, dann wird dich das sicher anreizen, selbst Hand anzulegen, wobei du dann auch das Geschick entwickeln kannst, mit den Dingen richtig umzugehen. Was dann auch zu deinem persönlichen Erfolg führt und dir letztlich Freude bereitet.

Auch hin und wieder ein bischen üben schafft den Meister !

Es gibt viele Menschen mit 2 linken Händen für Handwerkliches.

Was ich aber wirklich möchte, das lerne ich auch. Man kann sich vieles aneignen auch ohne größere Geschicklichkeit.

Wer bombig verdient kann sich alle Handwerker leisten. Wer aber selber klein anfängt mit ausprobieren und dazu lernen, wird bald merken, dass es immer mehr Spass macht. Und mit immer mehr Übung kann man zwar immer noch nichts, aber man macht es mit Liebe, weil man sich ja Murks bis Lebensende angucken müsste. Man stellt bald fest, dass man was hin kriegt und ne Menge Geld spart. Jeder fängt klein an, aus einer Notwendigkeit heraus. Meister wird man nur mit ueben. Kreatives ist lieben und Sein leben und: ich bin der, der lernen will und dann das schon mal kann. Gelerntes nimmt einem keiner mehr weg. Das gibt Selbstbewusstsein und geldsparende 😁 Lebensfreude. Aber nicht alle haben diese Lebensvorstellung. Und das ist auch gut so, denn sonst wäre die Wirtschaft schon kaputt, wenn alle alles selber machen würden.

dfllothar  14.02.2018, 18:26

Deine Antwort gefällt mir sehr ! Und sie ist ganz meiner Meinung !

Monianka  14.02.2018, 21:23

Dann bist du auch weise. 👍

Hab auch kein Handwerkliches Geschick ich denke die mit Handwerklichem Geschick sind in der Minderheit

Nein bist Du nicht. Man muss nicht alles können