Stellt es ein Problem dar, wenn man bekifft von Amsterdam nach Deutschland fliegt?

6 Antworten

Rechtlich ist der Konsum von BTM in Deutschland nicht verboten, aber der Besitz solcher Substanzen schon.

Solange Du also bei Deiner Rückreise ( führst ja selber kein Fahrzeug auf dieser Fahrt )  in die Heimat keine Substanzen nach dem BtMG mit Dir führst, darfst Du in den Niederlanden kiffen bis der Doktor kommt.

Wenn Deine Plünnen dann nur nach solchen Substanzen riechen und ein Spürwuff darauf anschlägt, hast Du dennoch nichts zu befürchten solange Du keine solchen Substanzen bei Dir trägst oder im Gepäck mitführst.

Normalerweise nicht. Nur wenn dein Verhalten etwas auffaellig ist, kannst du vom Flug ausgeschlossen werden.

ich weiß nicht ob es eine Regelung gibt, dass man in Flugzeugen nicht berauscht sein darf (oder so). Der Konsum selbst ist in Deutschland nicht illegal (sondern nur handel, herstellung und besitz).

Solange man bei der Kontrolle nichts bei Dir findet ist es kein Problem, denn bekifft sein ist in Deutschland nicht strafbar.

Nur wenn du eine intensive Vollkörperkontrolle mit Bücken und Husten als schlimm empfindest.
Soll ja Leute geben die sowas mögen.

Parhalia2  20.06.2017, 12:50

Du hast " in die Hocke, Pobacken spreizen...abhusten... " vergessen.😂

Mittlerweile müsste das bei hinreichendem Verdacht des Drogenschmuggels aber von der Röntgentechnik abgelöst worden sein, weil manche findigen Schmuggler sowas ja auch im Magen transportieren.