Stellt ein Tischler auch eine Kommode aus Kiefer her oder braucht er rubusteres Holz dafür und was kostet sowas?

3 Antworten

Vielleicht kommst du mit den ULTIMA Kommoden von Iversen weiter. Die kann dir jedes Massivholzmöbelhaus sicherlich besorgen und vorab siehst du dir mal auf der Seite von Iversen an, was das Programm so alles her gibt. Geh mal in ein Massivholz-Möbelhaus, die werden dir sicher helfen. Und die Griffe, die sind ja wohl das kleinste Problem. Wenn die nicht so vom Hersteller gibt, dann besorgst du dir die halt selber. Schreiner/Tischler können auch Kiefer, allerdings wird ein einzelnes Möbelstück anzufertigen sicher nicht gerade preiswert sein.

Jedenfalls wird er dir komplett neue Knopfgriffe für beide Schränke anbieten. Die aktuellen passend zu finden ist nahezu unmöglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Lass dir einen KV von einer Tischlerei machen, dann weißt du Bescheid. Alles andere sind nur Schätzungen, die bringen dir nichts, wenn man schätzungsweise etwa 1500 Euro sagt.