Stellt das Einwohnermeldeamt Entschuldigungen aus?

7 Antworten

Du kannst dir eine besuchsbescheinigung ausstellen lassen, diese wird meist anerkannt

linybee
Beitragsersteller

Danke für die Info:)

Guten Morgen :-)...eine Art schriftl. Bestätigung, dass du dort warst, wirst du sicherlich bekommen. Jedoch nur auf Anfrage.

Normal nicht ! Wenn es aber so wichtig ist damit du den Termin nicht verschieben kannst , frag halt ! Ob es die Schule anerkennt ist dann eine andere Frage Lg

Frag nach, dann geben sie dir sicher eine Bestätigung, von wann bis wann du da warst.

Aber das Einwohnermeldeamt hat mindestens einmal in der Woche eigentlich auch bis 18 Uhr (wenn nicht sogar länger) auf. da wirst du doch einen Tag finden, wo du keinen Unterricht ausfallen lassen müsstest.

smile

Auch das "Einwohnermeldeamt" hat Sprechzeiten, wo du keinen Unterricht ausfallen lassen musst. ;)

linybee
Beitragsersteller

Nein:) Sprechstunde Montags von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr und ich hab bis 15.10 Uhr Schule, klappt also leider nicht so gut :)

ThomBer  27.08.2012, 07:48
@linybee

Dein Bürgeramt oder auch Einwohnermeldeamt hat also in der Woche nicht ein einziges Mal länger, bis 18 Uhr oder so geöffnet???

Tja, eigentlich ist das Landleben ja toll, hat aber wohl auch Nachteile.

Na ja, aber wenn das bei euch nun mal so ist, dann bist du nicht der Erste, der das Problem hat. Aber wenn erfahrene Leute mit gleichem Problem dir nicht helfen können, kann ich auch nur auf die anderen Helfer hier verweisen: Termin machen beim Amt oder mit Lehrer sprechen.