Stellenwert herausfinden?

6 Antworten

Unter dem Stellenwert einer Person verstehe ich deren Wertschätzung.

Wenn eine Person einem viel bedeutet, hat man viel Zeit, die man für sie einsetzt, u. a. auch durch Entgegenkommen, was auf Gegenseitigkeit beruhen sollte.

Wenn eine Person allerdings einen geringen Stellenwert hat, dann misst man ihr wenig Bedeutung bei und hat kein Interesse, sich mit ihr näher abzugeben.

LudolfsRosberg
Beitragsersteller

und wie find ich das heraus?

katwal  30.11.2011, 13:55
@LudolfsRosberg

@LudolfsRosberg: Ich möchte annehmen, dass Du merkst und spürst, ob Du jemand etwas bedeutest oder nicht; so viel gesunden Menschenverstand traue ich Dir zu!

hallööchen,

  • frage dich, welchen stellenwert du für dich selber hast

  • dann kennst du deinen stellenwert bei anderen menschen

  • denn das, was du denkst und fühlst, das strahlst du aus

  • und genau das ziehst du an

  • allles gute

Christa251248  30.11.2011, 17:32

@8rosinchen, sehr schöne Antwort. DH

Das Wort Stellenwert finde ich bei deiner Frage leider etwas unpassend. Wenn du gefragt hättest, wie du herausfindest ** w i e beliebt du bei anderen bist,** oder auch nicht wäre es den meisten Usern hier leichter gefallen dir zu antworten.

Ein Mensch mit gesundem Menschenverstand spürt schnell, wie er bei seinen Mitmenschen ankommt und wird dem entsprechend reagieren. Es hängt auch viel von der Persönlichkeit eines Menschen ab, wie er im Alltag mit seiner Umwelt umgeht.

Das Wort Stellenwert, wird meistens im Berufsleben angewandt und zwar wie ein Mitarbeiter eingestuft wird, und dem entsprechend ist seine Bezahlung. Aber dies nur am Rande.

LudolfsRosberg
Beitragsersteller

Ja, war vlt. etwas schlecht ausgedrückt. Gesunder Menschenverstand, bezweifel das ich den so richtig hab.

An dem Interesse das sie deiner Person/Gedanken entgegenbringt :)

frag ihn, ob er dir geld leiht