Stellennummer bewerbung?

5 Antworten

Im Betreff - Das ist der Headliner, hier kommen alle wichtigen Informationen für den Personaler rein: Was will ich, als was, wo will ich (Filiale), wo habe ich den job gefunden

Bewerbung als ....

Ihre Stellenausschreibung in .... (ggf. vom <Datum>) #<Stellennummer>

Mit in den Betreff beim Anschreiben.

Benutzt Du ein Deckblatt dür die Bewerbung, dann dort auch nennen.

Ich würde sie in den "Betreff" des Bewerbungsanschreibens schreiben.

Alternativ:  Auf dem Deckblatt der Bewerbungsunterlagen

Wenn es eine Stellennummer gibt, dann wird oft gefordert "bewerben Sie sich mit Bezug auf die Stellennummer..."
Dann schreibst du diese in die Betreffzeile mit rein, also so nach dem Motto "Bewerbung als ... zur Stellennummer ... "

Wenn es keine gibt oder dies nicht extra gefordert wird, dann würde ich diese auch nicht mit aufführen.

Das gehört normalerweise zwischen die Adresse des Unternehmens und den eigentlichen Text (Sehr geehrte...). Ich schreibe meistens "Bewerbung auf das Stellenangebot mit der Referenznummer...

frageeuch
Beitragsersteller

ich hab noch eine frage wenn man kein Ansprechpartner findet was sollte man sonst hinschreiben