Stellenangebote ohne Zeitarbeit finden

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab damals die Firmen einfach direkt angeschrieben, egal ob da eine Stelle ausgeschrieben war oder nicht. Und es hat geholfen :)

Sonst kannst du noch auf www.meinestadt.de gucken. Da steht meistens in der Anzeige drin, ob es von einer Zeitarbeitsfirma ist oder nicht. Oder beim Arbeitsamt nach fragen :)

Viel Erfolg :)

famous0815
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Das habe ich bisher auch gemacht, halt nur bei Unternehmen, deren Name ich noch im Kopf hatte oder ich per Google herausfinden konnte (Da kam nicht viel bei rum, was ich mir nicht vorstellen kann)

LupiMupi  02.01.2014, 14:30
@famous0815

Das einzige, was ich dann noch wüsste, wäre zu googeln, was für Unternehmen in deiner Nähe sind, die das machen, was du machen möchtest.. Also z.B Einzelhandel in Köln (oder so^^)

famous0815
Beitragsersteller
@LupiMupi

meinestadt.de fand ich jetzt nicht hilfreich, aber dein Tipp hat mich auf die gelben Seiten gebracht und konnte somit schon mal 15 Bewerbungen abschicken.

Ich danke dir (:

LupiMupi  02.01.2014, 18:38
@famous0815

Ich denke, es kommt auch immer von Stadt zu Stadt an und auf die Berufswahl.

Aber es freut mich, dass ich weiter helfen konnte. Viel Glück wünsch' ich :)

Hi,

erstmal hilft ne anständige berufl. Aus- bzw Weiterbildung.

Meiner Meinung nach darf und sollte man bei den richtigen Unternehmen ruhig auf die asozialen Zustände in der Zeitarbeitsbranche hinweisen.

Leider sind heutzutage die meisten Angebote im Netz von Zeitarbeitsfirmen. Wenn man direkt von den Unternehmen selbst welche finden will, müsste man auf deren Website gehen oder mal in die Zeitung gucken. Die Unternehmen wollen sich eben nicht mehr sofort fest binden, oder suchen nur eine Saison Jemanden, obwohl sie das mehr kostet, als wenn sie den Jenigen fest einstellen.

Zeitarbeitsfirmen zahlen zwar schlecht, es gibt aber hin und wieder die Möglichkeit fest übernommen zu werden, ich kenne schon einige die es geschafft haben. Bis dahin verdient man aber oft ca. 30 % weniger als die Stammbelegschaft und hat auch Einschnitte im Weihnachtsgeld etc. Es ist aber immer noch besser als Hartz4.

famous0815
Beitragsersteller

Okay, danke dir für deine Antwort. (:

hasenfuss67  02.01.2014, 14:47

es gibt aber hin und wieder die Möglichkeit fest übernommen zu werden

Ja sicher. - Das ist wie beim Lotto, da hat jede Woche jeder die Möglichkeit Millionär zu werden.

Das ist Phrasendrescherei, im damit die Leiharbeiter bei der Stange zu halten.

Die Übernahmnequoten sind verschwindend gering. Das dient, wenn das vorkommt, nur zu Werbezwecken.

Es ist eher so, dass die ZAF Übernahmen verhindern.

Jeder feste Arbeitsplatz ist nämlich ein Verleihauftrag weniger für die ZAF.

Es ist aber immer noch besser als Hartz4.

Mitnichten

Man muss nur die Zustände mal wirklich sehen.

Da werden dann die Leihkeulen für 8,50€ mit eigenem Fahrzeug auf eigene Kosten quer durch die Republik gescheucht.

Mal ehrlich:

Hass 4 + Zeitungen verteilen ist ist in jedem Fall lukrativer wie Leiharbeit.

Ich, bzw mein mein vorangegangenes Profil "Meinereiner67" hab das ja schon des Öfteren vorgerechnet.

Unter Berücksichtigung der Fahrtkosten und Fahrzeiten kommen viele leiharbeiter auf n Netto StdLohn von unter 3€.

Wenn man unter solchen Bedingungen auf m Sofa sitzen bleibt, hat das NIX mit Faulheit zu tun.

Ich sags mal so:

Wer dafür auch nur n Finger krumm macht, hat irgendwie in der Schule nicht aufgepasst.

DaimlerChrysler  02.01.2014, 15:07
@hasenfuss67

Dann sage ich dir mal, dass ich selbst eine Zeit als Zeitarbeitnehmer gearbeitet habe und da gings mir nicht schlecht. Fahrtkosten werden von den meisten Leihfirmen gezahlt, ich bekam ca. 50 Euro im Monat, bei einem Verbrauch von ca. 40 Euro und die Strecke war nur 8 Km einfach und in 15 Minuten erreicht. In den ersten 3 Monaten gabs sogar 120 Euro Verpflegungsgeld.

Das Gehalt kommt auf die Eignung und den Einsatz an. Im Westen ist der Mindestlohn 8,19, ich bekam Anfangs 9 Euro und dann mit Staplerschein noch etwas mehr. In der Firma wurde ich richtig gut behandelt und hatte jede Menge Vergünstigungen, wurde ständig zum Essen eingeladen und konnte mir oft kostenlos was mitnehmen. Weihnachtsgeld gabs zwar nur 150 Euro, das ist aber besser als garnix und nach 6 Monaten ist eine Übernahme möglich, wenn der Entleihende Betrieb wirklich will. Es gibt sicher auch Leute denen es da schlechter geht, aber ich kam bei einer 42 Stunden Woche auf ca. 1400 Netto und konnte damit als Kinderloser in der Steuerklasse 1 gut leben.

Es arbeiten hunderttausende als Leiharbeiter, die alle zu verurteilen "in der Schule nicht aufgepasst", ist wahrscheinlich der Grund warum dein altes Profil futsch ist. Lieber für etwas arbeiten gehen und sich gebraucht fühlen und geregelten Tagesablauf haben, als auf seinen Faulen Hintern sitzen und Steuergelder schlucken.

PS, nochwas zur Übernahme, BMW in Spandau hat letztes Jahr wieder 30 von 300 Leiharbeitern übernommen und das nur in dem Werk. Das Münchner Werk hat sogar viel mehr übernommen.

Schau im Telefonbuch bzw. Webseite. Dann googelst du die Firmen, oft sind Angebote auf den Webseiten.

famous0815
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort