Stellenangebot: Promotion erwünscht?

3 Antworten

man soll bereits promoviert haben, sonst steht in der regel etwas von promotionsbereitschaft. aber ein anruf bei dem potentiellen AG bringt 100%-ige klarheit.

bevorzugt werden promovierte Bewerber, d.h. es wird Wert auf den Dr.-Titel gelegt.

Wünschenswert= immer das,w as wünschenswerterweise schon da sein sollte. Also kein K.O.-Kriterium.
Grad in diesem Fall ist der Zusammenhang wichtig, den kennenw ir ja nicht. Ggf. dort mal nachfragen, denn aus meiner Erfahrung raus sind das auch nicht immer unbedingt die 100%ig-Formulierer, die das schreiben.