Stellen Sie eine Hypothese dazu auf, warum sich alkane ab etwa 20 kohlenstoffatomen im Molekül beim erhitzen im Normalzustand eher zersetzen, als dass sie....?

1 Antwort

Von Experte RedPanther bestätigt

na ja, schau dir doch mal die Siedetemperaturen und die Richtung dieser SDT von C15 nach C19 an.

Dann überlege mal, ob Temperatur eine Energieform ist und was passiert, wenn diese Energieform die Bindungsenergie der C-C Glieder in den Ketten übersteigt.

m.f.G.

anwesende