Stelle für erstes Tattoo mit großer Bedeutung?

5 Antworten

Da, wo es dir am besten gefällt, schließlich musst du dein restliches Leben lang damit rumlaufen. Ob du es ständig im Blick haben willst oder nicht, ist deine Entscheidung. Mein "Familientattoo" ist am Unterarm, ein zweites kommt auf den Fußrist oder den Knöchel.

Wenn du dir unsicher mit der Platzierung bist, kannst du dir einen Tattoostift besorgen oder Temporäre Tattoos drucken (lassen) und einfach verschiedene Stellen ausprobieren. Wenn du dir absolut sicher bist, kannst du dir das Tattoo stechen lassen.

Ernst gemeinte Rückfrage: Weshalb würde man sich ein Tattoo stechen lassen, also etwas, was ich bereit bin, effektiv für immer am Körper zu tragen, das dann aber versteckt an der Verse machen?

keinplan344
Beitragsersteller

Guter Einwand

Jahreszahlen-Tattoos haben aber keine grosse Bedeutung sondern sind seit so zwei Jahren ein totaler Trend bei Jugendlichen und Jungen Erwachsenen, so wie es früher mal Tribals und dann Sterne waren.

Wenn es eine wirkliche Bedeutung haben soll, solltest du dir zumindest ein konkretes Datum stechen lassen. Oder eben ein persönliches Motiv.

Ich denke, die beste Stelle für so ein Tattoo ist der Unterarm.

Vielleicht am Arm aber es ist dir überlassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Full Body Tattoo und 45 Piercings