Stellaris Säuberungskrieg?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Säuberungskrieg bedeutet, dass die Maschinen die andere Spezies ausrotten wollen. Ich schätze mal du meinst ein Exterminatorenreich. Wenn diese Art von Maschinenreich gewinnt übernimmt sie alle besetzten Systeme und deren Planeten. Anders als bei normalen Kriegen wird die dabei erhaltene Bevölkerung nicht in die Gesellschaft eingegeliedert oder versklavt sondern ausgelöscht. Du erhältst also keine neuen Bewohner sondern diese werden schnellst möglich vernichtet, da Maschinen biologische Reiche als minderwertig betrachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele selbst seit 3 Jahren Stellaris auch mit DLC's

chrischroschras
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Wäre aber dann die Maschinen nicht am leichtersten zu spielen, da man keine Ansprüche stellen muss?

Minnif  08.01.2024, 22:18
@chrischroschras

In dem Sinne schon allerdings erhältst du aber auch keinen zugang zur galaktischen Gemeinschaft und niemand wird mit dir eine Föderation gründen wollen. Das kann schon sehr schwierig werden wenn sich dann alle Reiche gegen einen stellen. Aber die Vorteile von Maschienen sind nicht schlecht du brauchst kein Nahrung, keine Konsumgüter und deine Anführer leben ewig. Falls du aber eher an etwas freundlichem interessiert bist kannst du auch abtrünnige Verteidigungsmatrix spielen oder später einfach den Synthetischen Aufstieg wählen, wenn du Synthetic Dawn als DLC hast.

einen super Roman bekommt man, wenn er gut geschrieben ist... :D
LG Coonz

chrischroschras
Beitragsersteller

Stellaris ist ein Spiel

Coonz  08.01.2024, 12:29

hahaha das wusste ich nicht XD
wünsche hervorragende Antworten auf deine Frage... heute leider nicht von mir :D
LG mein Bester...