Stell dir vor, du könntest eine ganz neue Art von Fortbewegungsmittel erfinden – wie würde es aussehen, wie würde es funktionieren und was würde es besonders?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich cool finden würde wäre der Hyperloop zwar hab ich mir das nicht selbst ausgedacht aber es wäre schon interessant naja also er orientiert sich an der Funktionsweise der Rohrpost: Eine Magnetschwebebahn wird wie eine Art Kapsel mithilfe von Unterdruck durch eine Röhre geschossen. Möglich sollen dabei Geschwindigkeiten von bis zu 1200 Kilometern pro Stunde sein. Per Hyperloop könnten Menschen also beispielsweise innerhalb einer Stunde von Berlin nach Paris reisen – und das weitaus umweltschonender als mit dem Flugzeug und günstiger als mit der Bahn.

LG 💕

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Sprachen und Mode

Krasssssss 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 21:54

Danke

VG😍

Das sind so Katapultschuhe. Du gibst koordinaten ein. Das ding schießt dich an den Ort und federt dich bei ankunft ab. Es berechnet ob am ziel oder zu der zeit jamand anderes katapultiert wurde um zusammenstoße zu vermeiden etc.

🏅

Hey

Wenn ich eine neue Art von Fortbewegungsmittel erfinden könnte, wäre es ein leiser, schwebender „Luftgleiter“, der mit sauberer Energie funktioniert zum Beispiel durch Sonnenenergie oder eine Art magnetischer Antrieb. Er würde knapp über dem Boden oder in geringer Höhe schweben, komplett emissionsfrei sein und sich intuitiv durch Gedanken oder einfache Handbewegungen steuern lassen. Kein Verkehrsstress, keine Emissionen, keine Straßen nötig einfach leicht, umweltfreundlich und elegant durch die Luft gleiten. Besonders machen würde ihn die Mischung aus Nachhaltigkeit, Komfort und Zugänglichkeit für alle.

Woher ich das weiß:Hobby

Krasssssss 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 21:51

Danke für deine antwort!😍

Ich würde gerne ein Teleportionsgerät erfinden.Wo man sich reinsetzt & an jeden beliebigen Ort in Sekunden schnelle hinkommt.Einfach den Ort eine geben wohin man will & dann einen Knopf drücken & schon ist man da :-)

Teleport durch Warp-Antrieb. Würde uns als Menschheit einfach sehr viel weiter bringen wenn es richtig eingesetzt wird. Man könnte die weiten des Weltalls erkunden und auf fernen Planeten Rohstoffe farmen.