Steißbeinfistel einfach in Krankenhaus gehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du prichst mit dem Hausarzt über dein Wunschkrankenhaus und die Laserbehandlung. Der kann dir schon sagen , wie das praktisch ist und gibt dir eine Überweisung, wenn notwendig.

Im Krankenhaus gibt es für dich nur die Notaufnahme und das ist für Notfälle, was du nicht bist. Und dann gibt es wenig Wahlmöglichkeiten, bei einer Notfall OP. Auch kein Laser.

Bist du kein Notfall, schicken sie sich eh heim zum Hausarzt. Da gibt's dann einen Verband, Medis oder so. Aber dort sitzt du erst mal einige Stunden .

Der Arzt weist dann ein oder macht eine Überweisung zum Chirurgen und es wird dann ein Routine OP geplant,wenn die Zeit haben. Und ggf auch mit Laser OP, wenn das bei dir möglich ist und nicht zu lange dauert. Und die Krankenkasse zahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du gehst zuerst zu deinem Hausarzt, der überweist dich dann ins Krankenhaus.

Dann rufst du beim Krankenhaus an und bittest um einen Termin.

Für eine stationäre Aufnahme brauchst du einen Termin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Disclaimer: Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

Lina1002003
Beitragsersteller

Ich hab gelesen das ein Krankenhaus bei mir, die op mit Laser anbieten und das die beste sein soll, werd ich dann vom Arzt dort hin überwiesen?

Singuli  24.06.2024, 13:28
@Lina1002003

Du bekommst eine Überweisung ins Krankenhaus. Da steht glaube ich NICHT drauf, für welches Krankenhaus! D. h. du kannst bei einem Krankenhaus deiner Wahl anrufen und nach einem Termin fragen ...