Steinschlag mit aufsitzmäher?

Der Aufsitzmäher hat keinen Fangkorb. Es wurde mit Seitenauswurf gemäht

4 Antworten

Falls du eine Glasversicherung hast, ist es egal wodurch. Bruch ist Bruch, wird nicht weiter nach den Umständen gefragt. Erstattet wird der Neuwert.

Wenn nicht, greift die Privathaftpflicht deines Nachbarn. Dann zum Zeitwert.

Möglich, aber ungewöhnlich ist die Höhe.

Kommen sonst keine "Freunde" in Betracht? :-)

Kkroh
Beitragsersteller

Nein eigentlich nicht.

TheoBN  16.07.2024, 20:02
@Kkroh

Dann wird der Steinschlag wohl die Ursache sein. Hoffentlich kommst Du mit dem Nachbarn klar. Wäre ein Fall für seine Haftpflichtversicherung.

Kkroh
Beitragsersteller
@TheoBN

Ja Versicherung bezahlt trotzdem ärgerlich

TheoBN  16.07.2024, 20:13
@Kkroh

Ärgerlich schon, aber ohne Vorsatz, damit kann man schon leben. Schon sehr ungewöhnlich diese Höhe.

Ich habe auch so einen Mäher und habe auch schon Mehrfach Steine zerteilt, aber so hoch habe ich noch nicht geschossen - möglich wäre es allerdings...

Einigt euch, es wird eh irgendeine Versicherung zahlen...

Kkroh
Beitragsersteller

Den Stein haben wir gefunden. Er hatte schon einige Schleifspuren

Ich denke auch, dass ein Stein so hoch fliegen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung