Steins gate 0 in welcher zeitachse?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, Steins; Gate 0, obwohl es als "wahre Fortsetzung" von Steins; Gate vermarkt wird, findet nicht nach dem Ende von Steins; Gate statt. Obwohl es Canon ist, findet es kurz vor dem Ende von Steins; Gate statt.

Die Geschichte zwischen den beiden ist bis zur (und einschließlich) Episode 22 genau die gleiche. Sie läuft in Episode 23 auseinander, wobei die ursprüngliche Geschichte in Episode 23 behandelt wird: Open the Steins Gate, und die alternative Version, ein Steins; Gate 0 OVA, ist in Episode 23 behandelt

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue schon seit Jahren Animes :)

lIIIxLxIIIl
Beitragsersteller

Also in einer Version geht okatin nacht dem er makise getötet hat weg und in der anderen geht er zurück zur zeitmaschiene. Und in steins;gate 0 geht er halt weg und nicht zurück zur zeitmaschiene oder?

StrikeZz1721  08.01.2019, 22:36
@lIIIxLxIIIl

Ja in der einen rettet er sie und in der anderen nicht ich könnte dir noch ein paar Sachen erzählen dann würde alles sinn machen aber ansonsten würdest du zu viel Spoiler erhalten deshalb solltest du es einfach schauen und dann auch den Film ( Ist ein Film wie sie in der Steins;Gate sind und ein problem hervorkommt! )

lIIIxLxIIIl
Beitragsersteller
@StrikeZz1721

Vielen Dank, ich hab jetzt noch mal in Folge 22 reingeschaut und jetzt hab ich verstanden was du gemeint hast. :)