Steins gate 0 - was geht da nochmal ab?
Habe den anime mit 25 folgen + movie damals angeschaut, weiß aber nur nicht mehr genau was da abgegangen ist, weiß noch so grob, dass er durch die zeit gereist ist um mihou (oder so) vom tod zu bewahren, und das er den tod iwie vorgetäuscht hatte damals bei kurisu
hab jetzt mit steins gate 0 angefangen, der ein alternatives ende sein soll... verstehe aber nicht warum kurisu tot ist? bzw nicht existiert, - und er scheint so als wüsste er von alldem was passiert ist - also ist es jetzt eine fortsetzung oder was "alternatives"
bin etwas verwirrt, und ehrlich gesagt will ich mir auch die 25 folgen auch nicht mehr anschauen, weil ich keine zeit dafür habe :/ - könnte es mir nochmal jemand kurz erklären?
1 Antwort
Steins;Gate 0 spielt nach Folge 22 von Steins;Gate. In einer alternativen Zeitlinie in der Okabe Kurisu nicht retten konnte. Die ersten 22 Folgen von SG sind in SG 0 also passiert.
Du kannst dir noch Folge 23β (Open the Missing Link) anschauen. Das ist eine alternative Version der 23. SG Folge und dient als Einführung in die 0 Zeitlinie.