Stein zum Glühen bringen!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Stein kann selbstverständlich zur Glut erhitzt werden wie andere Körper auch. Jeder Stein kann jede beliebige Temperatur annehmen, da gibt es nach oben keine Grenze. Die Dauer der Erwärmung ist von zahlreichen Umständen abhängig, die ich hier nicht alle aufzählen will. Es kommt hauptsächlich auf die Art und die Masse des Steins an, auf die erzielte Temperatur und die Leistung der zugeführten Wärme.

wielange hängt immer von der umgebung aab..

Jeder Stein kann ab einer bestimmten Zeit glühen

Spielo
Beitragsersteller

Ja ich weiß aber wie lange kann er glühen?

DaDo2013  06.08.2013, 21:46
@Spielo

Genau so lange wie Stahl. Wenn der Stein Hand groß ist dann ca 30 Sekunden

Spielo
Beitragsersteller
@DaDo2013

gibt es keine möglichkeit einen stein 1 stunde am glühen zu behalten?

dompfeifer  17.06.2014, 19:55
@Spielo

Bei einem Stein von der Größe der Erde dauert die Abkühlung Milliarden von Jahren, bei der Größe eines Sandkorns einige Sekunden.

dompfeifer  17.06.2014, 20:00
@Spielo

Natürlich, dazu braucht der Stein nur groß genug zu sein. Außerdem kann man den Stein auch wärme-isoliert verpacken, dann kühlt er langsamer ab.

Wenn der Stein groß genug ist, kann die Abkühlung Jahrmilliarden dauern.