Stein ohne Loch an Silberkättchen befästigen?

6 Antworten

Kleben ist nur eine Notlösung, unter bestimmten Umständen löst sich der Kleber leicht, Hitze, heißes Wasser etc. Besser ein Stück Silberdraht kaufen, nicht zu dick, aber doch so kräftig, daß er Biegen verträgt. Daraus einen kleinen Käfig basteln und oben eine Öse einplanen, die Enden jeweils um einen Steg drehen, an einer möglichst unsichtbaren Stelle. Am besten eine kleine Skizze vorher machen, es ist nicht schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

rille für einen silberdraht fräsen, und(fachmännisch) verlöten

Einfach eine kleine dünne Scheibe, vielleicht von einem anderen Ohrring, welche eine Öse hat, hinter dem Stein mit Sekundenkleber befestigen. Schon kannst Du ihn an eine Silberkette befestigen.

LG

Meinst Du eine Kätte oder eine Kette?

Ich würde einen feinen silbrigen Draht verwenden.

Man kann einen dünnen Silberdraht wie einen Korb um den Stein schlingen, und den dann an der Kette befestigen.