Steigung in Physik berechnen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht wird es etwas klarer, wenn du ein Steigungsdreieck einzeichnest. Sagt dir das Stichwort etwas?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

verreisterNutzer  24.08.2021, 17:20

Vielen Dank für den Tipp. Ist es nicht so, dass ich eine nach rechts und zwei nach oben gehen muss. Und darf das eine beliebige Stelle sein, oder woher weiß ich wo ich das einzeichnen muss?

PhotonX  24.08.2021, 17:30
@verreisterNutzer

Genau, die Stelle ist beliebig und auch die Größe des Dreiecks kannst du dir frei aussuchen -- natürlich nur, wenn du eine Gerade vor dir hast, deren Steigung überall gleich ist.

Ich glaube, du verwechselst gerade rechts mit oben, oder? :)

Schreibe bitte zu den Achsen die Einheiten. Sonst kann man damit nur wenig anfangen. Diagramme ihnen Achsenbezeichnung sind wertlos.