Steigt der Wert von Nike Jordan 2 Retro Low SP Off-White (rot/weiß) in den kommenden Jahren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Speziell mit 2ern kenne ich mich nicht so aus. Grundsätzlich habe ich es bisher so beobachtet: Ein Schuh kommt auf den Markt und der Resell ist erstmal extrem hoch. Nach ein paar Tagen ist es oft weniger und dann steigt es wieder langsam über die Jahre. Wenn du also kein Problem hast, den ggf. mehrere Jahre zu lagern würd ich das tun. Wenn du einfach in den nächsten Monaten Geld machen willst, würd ich ihn gleich verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jerrycrafting  19.11.2021, 09:25

Noch als Nachtrag: 2er Jordans gehören definitiv nicht zu den beliebtesten Jordan Modellen. Der Grund warum der Schuh derzeit so wertvoll ist, ist vermutlich nur die Off-White Collab. Wie gesagt 2er sind nicht mein Spezialgebiet, aber es gibt auch Schuhe die nicht mehr an Wert steigen, wenn der "Hype" mal vorbei ist, weil ihn wenige tragen wollen.

SL424
Beitragsersteller
@Jerrycrafting

Ah ok, super dann weiß ich jetzt Bescheid. Das hat mir sehr geholfen, vielen Dank!

Welche Modelle sind denn beliebt bzw. bei welchen würdest du sagen, lege dir den in den Keller in ein paar Jahren ist er um ein vielfaches gestiegen...(wenn du mir da aus deinen Erfahrungen berichten würdest, wäre das echt klasse.. gerne auch per PN *hehee*)

Jerrycrafting  19.11.2021, 12:39
@SL424

Jordan 1 High und Jordan 4 sind mit Abstand die beliebtesten.

Bei 1ern musst du allerdings aufpassen, da kommen so viele Colorways von raus, dass nicht alle wirklich was wert sind. Ein guter Ansatzpunkt ist meistens wie schön du selber den Schuh findest. Klar sind Meinungen verschieden, aber meistens sind sich die Leute einig ob ein 1er eher schön ist oder nicht. Dementsprechend ist er auch was wert. Ein weiterer Anhaltspunkt sind klassische 1er Modelle mit weißem Hintergrund und sonst eben einfarbig. Beispiele für solche Colorways:

https://stockx.com/de-de/jordan-1-retro-chicago-2015

https://stockx.com/de-de/air-jordan-1-retro-reverse-shattered-backboard

https://stockx.com/de-de/air-jordan-1-retro-storm-blue

Ansonsten sind erfahrungsgemäß rote Colorways sehr beliebt, sowie Retro Colorways (also Schuhe die genau in dieser Farbe schonmal in früheren Jahren kamen, der 1. Link - Chicago ist das beste Beispiel dafür)

Bei 4er Jordans kommen nicht ganz so viele Colorways. Und hier sind tatsächlich die meisten auch sehr beliebt. Ich kenne kaum hässliche 4er. Hier ist man vermutlich auf der sichersten Seite, wenn man sich nicht auskennt. Aber auch hier würde ich wieder sagen: Retro Colorways sind sehr beliebt, eigentlich gilt das für alle Jordan Modelle. Beispiele:

https://stockx.com/de-de/air-jordan-4-retro-bred-2019

https://stockx.com/de-de/air-jordan-4-retro-white-oreo-2021

StockX ist übrigens mMn eine sehr gute Seite um Preise nachzuschauen und auch zu sehen, wie sie sich über die Jahre entwickeln (unten findet man dazu einen Graphen - quasi wie eine Aktie).

Abgesehen von 1ern und 4ern gibt es ab und zu auch 3er, 5er, 6er, 11er die was wert sind. Aber ein hoher Resell-Preis ist eher selten also würde ich mich nicht darauf konzentrieren. Die anderen der 36 Jordan Modelle kannste sowieso vergessen, außer natürlich zum tragen.

Abgesehen von Jordans sind auch Yeezy's sehr gut für den Resell. Insbesondere die V2 350er. Beispiele:

https://stockx.com/de-de/adidas-yeezy-boost-350-v2-core-black-red-2017

https://stockx.com/de-de/adidas-yeezy-boost-350-v2-beluga-2-0

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Bei Fragen gerne anschreiben. VG

PS: Ach ja und Off-White Collabs sind eig immer sehr viel Wert, da sogar sehr oft die hässlichen einfach nur wegen dem Markennamen.

SL424
Beitragsersteller
@Jerrycrafting

Ohh wow, damit habe ich jetzt gar nicht gerechnet… vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Denke damit kann ich jetzt echt schon etwas anfangen🙃