Steigert sich sv eigentlich immer?

Support

Hallo ReptileMike,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktion/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Jenny, Support31 von gutefrage

3 Antworten

Am Anfang habe ich mich auch nicht blutig gereizt und nur jede 3-4 Tage, dann habe ich eine Klinge genommen und habe mehrere Pflaster gebraucht damit man das Blut durch das Shirt nicht sieht dazwischen liegen nur 5 Monate und ja sowas kann schnell zur Sucht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ReptileMike
Beitragsersteller

Ok danke

Jup.Es steigert sich.Bitte lass nicht zu dass es schlimmer wird und rede mit jemanden

ReptileMike
Beitragsersteller

Danke

Also am Ende war ich mit einem Messer an meinem Arm. Also es steigert sich. Erst bsl schlagen/Haareziehen. Dann kratzen. Dann "versehentlich" schneiden. Und am Ende hast du dann deinen Körper so stark verletzt, dass es sehr lange Zeit braucht um zu heilen. Hör hatte damit auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ReptileMike
Beitragsersteller

Okay danke

ReptileMike
Beitragsersteller
@Callmeyuni2007

Was wenn’s nicht geht? Wenn mich irgendwas es dich machen lässt?

Aber danke gleichfalls

Callmeyuni2007  29.07.2024, 07:12
@ReptileMike

Ich weiß was du meinst, ich persönlich hatte den Drang dazu, aber am Ende hab ich meinen Körper zerstört. Deswegen such dir am Besten Hilfe