Steiff Teddy? min. 48 Jahre alt. Kennt sich jemand aus?
Moin,ich wollte hier mal im Namen meiner Mutter nachfragen, ob sich jemand hobbymäßig oder professionell mit Steiff Teddys auskennt. Und zwar haben wir aus dem Keller einen alten Teddy rausgekramt. Meiner Mutter und auch meine Oma wissen leider nicht mehr viel über diesen Teddy, nur das er mindestens 48 Jahre (Alter meiner Mutter) alt sein muss, weil sie ihn als Baby schon hatte. Im Ohr ist auch kein Knopf zu finden, deswegen wissen wir nicht, ob er vielleicht im Laufe der Zeit heraus fiel. Wir können leider nur folgendes sagen:
- Er ist mit Stroh gefüllt
- An Händen und Füßen sind je 3 dunkle Streifen
- Ein Streifen besteht aus 2 sehr dünnen Schnüren, die nebeneinander liegen
- Die harte Nase ist mit einer solchen dunklen Schnur an der Seite am Kopf befestigt
- Ein Knopf im Ohr fehlt leider
- Im Stehen ist er ca. 30cm groß
- Im Sitzen ist er ca. 22,5cm groß**
Aufkommende Fragen versuche ist bestmöglichst zu beantworten. :)
Für etwaige Hilfe schon mal Danke! :)
MfG Raykill

3 Antworten
Das ist bestimmt kein Steiff, die sahen damals anders aushttps://www.ebay.de/sch/3912/i.html?_from=R40&_nkw=steiff+teddy+70er&Alter%252FOriginalit%25C3%25A4t=Original%2520gefertigt%25201945%252D1970
Ihr habt doch nicht vor, den zu verkaufen, oder?
Natürlich kommt sowas auf den Preis an. Grundsätzlich jedoch nicht, wir wollen erstmal herausfinden, ob es denn überhaupt ein echter Steiff Teddy ist.
Ein Knopf im Ohr fehlt leider
dann ist der Bär auch nicht von Steiff; der Knopf im Ohr fällt auch nicht so einfach raus, der müsste schon rausgerissen werden.
Auch anhand der Fotos würde ich ihn niemals der Marke Steiff zuordnen.