Steht meine Chefin auf mich wenn sie mir eine WhatsAppnachricht schickt und am Ende der Nachricht steht "LG"?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nein ein LG hat nix zu bedeuten und ist völlig Normal 89%
Ja 11%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ein LG hat nix zu bedeuten und ist völlig Normal

Der liebe Gruß bedeutet sicher nur reine Freundlichkeit, sollte sie noch keine anderen deutlichen Signale gesendet haben durch ihre Mimik und Gestik.

OpiPaschulke  29.06.2022, 08:26

Danke für den Stern. :-)

Also "LG=Liebe Grüße" ist so mit das Unverfänglichste was unter eine Nachricht kann.

Da würde mich mal die Begründung der beiden die "Ja" gestimmt haben interessieren!?

Nicht hinter jeder Form der Höflichkeit verbirgt sich gleich amouröses Interesse ;-)

Wenn sie anfängt Auberginen und Donuts zu schicken wird`s verdächtig :-D

Nein ein LG hat nix zu bedeuten und ist völlig Normal

Hallo,

LG ist eine ganz normale Grußformel, die man häufiger verwendet. Nebenbei verwende ich die auch oft bei meinen Antworten. Das heißt nicht, dass ich auf alle gf-Nutzer stehe xD

Also: NEIN, das bedeutet in der Regel gar nichts.

LG

Nein ein LG hat nix zu bedeuten und ist völlig Normal

LG ist die Abkürzung für „Liebe Grüße“, oder wie kamst du auf die Idee das „LG“ was anziehendes oder romantisches heißen könnte?

NicolasHelbig  27.06.2022, 22:02

Vielleicht weil es etwas weniger förmlich als Mit freundlichen Grüßen ist? 🤷‍♂️

Nein ein LG hat nix zu bedeuten und ist völlig Normal

LG steht für "lieben Gruß" oder "liebe Grüße" und nicht für "ich will Dich vernaschen".

Die Floskel ist so ernsthaft gemeint wie "Mit freundlichen Grüßen".