Steht mein Sportlehrer auch auf mich?

13 Antworten

Alter wäre kein Thema, die Tatsache das er dein Lehrer ist (was ich mit 22 definitiv nicht glaube es sei denn er ist hochbegabt und hat einen Blitzabschluss an der Uni hingelegt) schon.

Nein er steht nicht auf dich. Das du dich besser behandelt fühlst ist dein Wunschdenken und deswegen kommt es dir so vor. Er wird nicht seinen Job und seine Freiheit riskieren wegen dir. Schlag ihn dir aus dem Kopf und schwärm für jemanden an den du auch rankommen kannst.

krazius
Beitragsersteller

War eh nur ein Scherz. Den Mist hat meine Freundin fabriziert.

augsburgchris  13.04.2018, 17:19
@krazius

Und wie kommt die an dein Passwort welches du laut AGB geheim halten musst?

Rhenia  13.04.2018, 13:41

Das geht schon, aber er wird wenn dann erst Referendar sein. Habe selbst mit 17 das Lehramtsstudium angefangen, Regelstudienzeit sind 5 Jahre -> mit 22 geht's ins Ref

palkia20  13.04.2018, 11:27

Man kann sich heutzutage ja per Internet Abschlüsse bestellen.

Warum sollte er auf Dich stehen und woher sollen wir das wissen? Du bist seine Schülerin, 8 Jahre jünger als er, er ist Dein Lehrer. Der wird sicher nicht sein Studium und seine Zulassung auf's Spiel setzen für eine Schülerin.

Ihr habt nichts gemeinsam, also warum sollte ein erwachsener Lehrer sich auf eine Schülerin einlassen, die vom Leben noch null Ahnung hat? Sorry, aber so ist es nun mal.

Kannst ja weiter schwärmen, das ist ja nicht weiter schlimm, aber mach Dir nicth die Hoffnung, dass daraus mehr werden könnte.

krazius
Beitragsersteller

War eh nur ein Scherz. Den Mist hat meine Freundin fabriziert.

chstpa  13.04.2018, 11:11

Sie haben wohl im Matheunterricht auch nich aufgepasst.. 22-16=? sind eher 6 Jahre differenz als 8 Jahre ;)

Schalte mal deine hormonell übersteuerten Emotionen ab und den Verstand ein.

Er ist dein lehrer und du eine minderjährige Schutzbefohlene (von vielen!).

Er DARF nix mit dir anfangen, macht sich damit strafbar. Und... er wird sich hüten, denn die Folgen sind ihm im Studium mehrfach eindringlich erläutert worden!

Andere Mütter haben auch sportliche Söhne die sogar in deinem Alter sind!

Also schlag dir den lehrer ganz fix aus dem kopf. Anschwärmen ok, aber mehr ist da nicht drin.

krazius
Beitragsersteller

War eh nur ein Scherz. Den Mist hat meine Freundin fabriziert.

Falls nicht in den letzten zwei Jahren eins geschaffen wurde, gibt es in Deutschland tatsächlich kein Gesetz oder Regelung die eine Liebesbeziehung zwischen Lehrer und Schüler verbietet.

Wenn er allerdings Privat angestellt ist an der Schule, dann kann so etwas natürlich in seinem Arbeitsvertrag stehen.

Allerdings würde es trotzdem seinem Ruf schaden und kann seine Karriere ruinieren. Du solltest warten bis du nicht mehr in seiner Klasse bist, bis du einen Versuch startest ihm näher zu kommen.

krazius
Beitragsersteller

Was soll ich denn machen? Meine Freundin war an meinem Handy dran und hat die Frage gestellt. Jetzt kann ich sie nicht mehr löschen.

krazius
Beitragsersteller

War eh nur ein Scherz. Den Mist hat meine Freundin fabriziert.

augsburgchris  13.04.2018, 11:23

174 StGB und daraus resultierende Disziplinarmaßnahmen für einen Job im öffentlichen Dienst.

Er wird bestimmt nicht auf dich stehen und das weißt du auch, weil wenn es herauskommt das er ein Verhältnis mit einer Schülerin hat, dann drohen ihm Konsequenzen und zudem muss er um sein Job bangen und ich glaube kaum das er das riskieren wird.

Falls du auf jemanden stehst, dann suche dir lieber jemand in dein Jahrgang aus.

krazius
Beitragsersteller

War eh nur ein Scherz. Den Mist hat meine Freundin fabriziert.

user82563922  13.04.2018, 17:18
@krazius

Und du wolltest dann die Frage hier stellen um zu schauen, wie wir auf sowas reagieren ?

InGame00  13.04.2018, 18:18
@krazius

Bist ein Held. Aber ob dir unsere Antworten helfen interessiert mich sowieso nur bedingt.

InGame00  13.04.2018, 11:04

Falls nicht in den letzten zwei Jahren eins geschaffen wurde, gibt es in Deutschland tatsächlich kein Gesetz oder Regelung die eine Liebesbeziehung zwischen Lehrer und Schüler verbietet.

Wenn er allerdings Privat angestellt ist an der Schule, dann kann so etwas natürlich in seinem Arbeitsvertrag stehen.

augsburgchris  13.04.2018, 11:17
@InGame00

Stimmt, der §174 StGB ist gestern erst aufgenommen worden. Und das ein 22 jähriger und eine 16 jährige über 2 Jahre eine Liebesbeziehung haben ohne sich auch nur zu küssen (sexuelle Handlung) ist mehr als unwahrscheinlich.

InGame00  13.04.2018, 11:32
@augsburgchris
 in Kraft getreten am 27.01.2015

Ist tatsächlich erst 3 Jahre alt. Und aufgrund europäischer Gesetze eingeführt.

augsburgchris  13.04.2018, 11:54
@InGame00

Nein das ist Quatsch den Paragraphen gibt es schon seit Urzeiten. Was ist die Quelle für deine Behauptung?

augsburgchris  13.04.2018, 12:06
@InGame00

Richtig und wenn du auf den Link daneben kickst bei dem steht vorherige Gesetzesfassungen steht, dass es den Paragraphen seit 1872 gibt. Zunächst spricht er von Minderjährigen Schutzbefohlenen. 1943 wurde das Alter auf 21 festgelegt und 1977 auf 18 gesenkt.

anbei der Link zur letzten von dir erwähnten Änderung: https://lexetius.com/StGB/174,2

augsburgchris  13.04.2018, 12:22
@InGame00

In dem Artikel (falls du ihn gelesen hast) steht das der betreffende kein Lehrer von ihr war der an der Notengebung teilnahm sondern lediglich ein Vertretungslehrer und das Gericht auf dieser Tatsache den Schutzbefohlenen-Status nicht anerkannte. Bei einem regulären Sportlehrer dürfte dass wohl kaum der Fall sein.