Steht in Bibel alles mögliche, was im Leben passieren kann, oder gibt es etwas was nicht erwähnt wurde?

Bannanenesser  29.05.2024, 05:10

Kannst du die Frage etwas konkretisieren?

Was meinst du genau?... 🙂

Kimanon
Beitragsersteller

zwischenmenschliches

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bibel nenne ich das Buch der Beziehungen. Es geht um die Beziehungen Gott-Mensch sowie Mensch-Mensch. Was der Mensch tut oder unterlässt zu tun, zeigt seine Denke sowie seinen (Un-) Glauben. Die geschilderten Ereignisse u.a. dienen dazu, die Folgen des Verhaltens aufzuzeigen.

Jedoch geht es in der Bibel nicht darum, alle Folgen im Detail aufzuzeigen. Oft reicht es schon, die negative oder positive Richtung aufzuzeigen. Es wird so viel aufgezeigt, dass auch heute eine Entscheidung getroffen werden kann (und sollte): Ich mache so weiter wie bisher - oder ändere meine Lebensrichtung.

Natürlich nicht. Kein Buch enthält sowas. Kein Buch kann alle Aspekte des Lebens beinhalten. Das Buch wäre sonst größer als der Mond. Niemand könnte es tragen, geschweige denn lesen....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Hallo🙂Die Bibel berührt die verschiedensten Themen und Lebensbereiche. Dazu gehören . .

Gesundheit

inneres Gleichgewicht

Familienleben und Freundschaften

Geld

Spiritualität

Die Bibel ist nicht nur ein religiöses Buch, sie hat eine spürbare Wirkung auf alle Lebensbereiche. Natürlich besonders auch zwischenmenschliches.

.Ja die tiefe Weisheit der Bibel beweist, daß es sich dabei um Gottes Wort handelt. Kein von Menschen verfaßtes Buch könnte so viele unterschiedliche Lebensbereiche auf so scharfsinnige Weise behandeln und dabei immer recht haben. Sie hat sogar die Macht, in Menschen Änderungen zum Guten herbeizuführen, .....weil Gott Menschen die sich bemühen sich danach auszurichten die Kraft dafür gibt das zu schaffen..,..Das Wort Gottes ist lebendig und übt Macht aus., Es ist schärfer als jedes zweischneidige Schwert und dringt sogar so weit durch, dass es Seele* und Geist* trennt und Gelenke vom Mark. Es kann Gedanken und Absichten des Herzens beurteilen. (Hebr.4 :12 )....LG Moegylein

Woher ich das weiß:Recherche

Es steht nirgends in der heiligen (hebräischen) Schrift, daß Jesus der Maschiach oder G'ttes Sohn ist. Er wird nirgends im TaNaCh namentlich erwähnt.

Jede Art von Mensch ob Ungerechter oder Gerechter sind brilliant aufgeführt. Besonders im Buch der Weisheit und Buch Jesus Sirach.