Steht im Qu'ran alles zu 100%, wie man ein guter Mensch wird?

3 Antworten

Hier vielleicht hilft dir das ,aber du wirst bestimmt noch andere sachen zu dem Thema im Kuran finden :)

Seid nicht hochmütig - (28:76)

Macht euch nicht über andere lustig - (49:11)

Gebt nicht verschwenderisch aus - (17:26)

Ernährt die Armen - (22:36)

Sei nicht hinterhältig - (49:12)

Haltet eure Eide - (5:89)

Vermeidet Verdächtigungen - (49:12)

Nehmt keine Bestechungsgelder an - (27:36)

Haltet eure Verträge ein - (9:4)

Beherrscht euren Zorn - (3:134)

Verbreitet keiner Lügen - (24:15)

Denkt gut über andere - (24:12)

Seid gut zu den Gästen - (51:24-27)

Fügt den Gläubigen keinen Schaden zu - (33:58)

Seid nicht unhöflich zu den Eltern - (17:23)

Wendet euch ab von schlechter Rede - (23:3)

Antworte auf Böses mit Gutem - (41:34)

Frieden akzeptieren - (8:61)

Sag nicht, was du nicht tust - (61:2) Vertrauen und Versprechen halten - (23:8)

Beleidigt nicht die Götter der anderen - (6:108)

Betrügt die Menschen nicht im Handel - (6:152)

Woher ich das weiß:Recherche

Meine Eltern haben mir früher nen Satz beigebracht, der auch heute noch Geltung hat:

"Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu!"

Wenn man danach lebt, reicht das völlig aus um ein guter Mensch zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da der Koran mit das höchste Missbrauchspotenzial unter allen Schriften hat, wird das wohl nicht so ganz hinkommen ;)