Steht er auf mich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen, vielleicht steht er auf das Bild was er sich von dir macht - und das kann sich sehr von der Realität unterscheiden.

Man kriegt nie einen Menschen richtig mit, ohne ihn im real life getroffen zu haben. Nur so zur Info: Z.B. bei einem Vorstellungsgespräch zählt was man sagt 7%. Die restlichen 93% machen der persönliche Eindruck, die Körpersprache, Mimik und Gestik aus, nicht zu vergessen die Ausstrahlung und der Klang der Stimme.

Ich kann mir ein Bild von der Person machen mit der ich schreibe - aber meist entspricht dieses Bild nicht der Realität - was sehr oft zu einer Enttäuschung auf beiden Seiten führt.

Es ist immer schwierig, jemanden nur online „zu kennen“. Zum „Kennen“ gehört viel mehr, als nur miteinander zu korrespondieren: Wenn mir die Vorlieben meines Gegenübers bekannt sind, ich mit seinen typischsten Mimiken und Gestiken vertraut bin und seinen Humor quasi auswendig beschreiben kann, dann „kenne“ ich diese Person. Um aber deine Frage konkret zu beantworten: Er hat starkes Interesse an dir.

Ist relativ wahrscheinlich, ja