Steht ein Akkuträger dauerhaft unter Spannung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Grenit

Wenn der Akkuträger keinen mechanischen An/Aus-Schalter hat, wie die meisten Geräte, fließt natürlich immer ein geringer Strom, der die Akkus wahrscheinlich nach ein paar Wochen entleert.

Im Normalfall kann man die Akkus aber drin lassen, wenn man das Gerät regelmäßig benutzt.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Den Akku rausnehmen ist um ein vielfaches gefährlicher als diesen drin zu lassen.

Ein Akku steht immer unter Spannung, sofern er denn geladen ist. Egal ob er irgendwo drin ist oder nicht.

sunnymarie32  18.04.2020, 17:18

Nö... nicht mal im Ansatz... Wichtig ist es nur den Akku korrekt zu lagern und zu transportieren.

GerPM  18.04.2020, 17:22
@sunnymarie32

Du glaubst doch nicht ernsthaft, das jemand der so eine Frage stellt sich auch nur ansatzweise mit dem Thema Akkus beschäftigt hat....

UserCBA7486
Beitragsersteller
Den Akku rausnehmen ist um ein vielfaches gefährlicher als diesen drin zu lassen.

Inwiefern ist da so?

GerPM  17.04.2020, 19:15
@UserCBA7486

Weil der Akku beschädigt werden könnte und somit ausgasen, oder wie Bauern sagen „explodieren“ kann. Dann kann schwerwiegende Verletzungen hervorrufen und wenn’s doof läuft zum Tod führen.

Deshalb Akkus niemand irgendwo in die Tasche stecken oder sonstiges

toberg2  18.04.2020, 17:06
@UserCBA7486

wahrscheinlich meint er damit, dass die gefahr, den akku zu beschädigen höher ist, als wenn du ihn einfach drin lässt. um welchen akkuträger geht es denn?