Steht das USA-Kapitalismus-System vor dem Fall?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Nikkom  15.12.2023, 22:45

Kommen noch deine Gedanken, Fakten oder Beispiele zur Frage?

eliya222
Fragesteller

China

2 Antworten

Nein

Kurzfristig nein.

Aber langfristig zerstört der Kapitalismus den Planeten und damit das System selber, wegen Klimawandel, Rohstoffe, … denn kurzfristig ist das am profitabelsten.

Auch KI stellt eine massive Bedrohung da (langfristif), denn das System ist nicht dafür ausgelegt das massenhaft Menschen durch Maschinen ersetzt werden, die kostenlos arbeiten und nichts kaufen.

Es ist nur sehr schwierig abzuschätzen, ob wir dieses System so verändern und kompensieren können, dass das nicht passiert.

Nein

Der Kommunismus ist gefallen, und wenn Xi der Sugardaddy des heutigen Ostblocks nicht mal anfängt ein Kompetenter Diktator zu werden wird es bald wieder passieren