Steht auf einer Überweisung vom Arzt was ich habe?

4 Antworten

Auf der Einweisung steht eine Verdachtsdiagnose oder die entgültige Diagnose, falls sie schon feststeht.

Es gibt in Deutschland noch keine zentrale Patientenakte. Wenn Befunde benötigt werden, dann druckt ein Arzt sie aus, legt sie wie 1970 auf ein Faxgerät und faxt sie in eine Klinik, wo sie wieder ausgedruckt und abgetippt werden...

Akteneinsicht gibt es nur nach Unterschrift des DSGVO Zettels bzw Entbindung des anderen Arztes. Meist steht drauf was zu tun ist, manchmal auch die Grunderkrankung.

Schau drauf, dann weißt du es. Von hier aus sieht man den Schein nicht...

Denksdoner
Beitragsersteller

Vogel

Curasanus  04.11.2021, 18:21
@Denksdoner

Soll da eine Beleidigung sein ? Wenn du lesen kannst, wirst du (und keiner hier) auf dem Überweisungsschein schriftliche Zusätze finden, die auch eine Diagnose, einen Verdacht oder eine Untersuchung beschreiben.

Denksdoner
Beitragsersteller
@Curasanus

wo habe ich geschrieben dass ich den Schein bei mir habe du Experte 😂

Curasanus  04.11.2021, 18:28
@Denksdoner

Wer hier sollte das dann wissen? Es gibt 50.000 Diagnosen und Hunderte Untersuchungen...

Denksdoner
Beitragsersteller
@Curasanus

Wie du bei den anderen Antworten siehst kann man die Frage einfach beantworten. Schönen Tag noch

Diagnose ja, Akte einsehen nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung