Stehen Transsexuelle auf Männer?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sunshine, Transsexuelle sind auch nur Menschen, sie können, hetero-, homo- oder auch bi-sexuell sein. Man kann bei solch einem komplizierten Thema sicherlich denken, dass man, nur weil man eine Frau war, dann anstrebt ein heterosexueller Mann zu "werden". Aber dem ist nicht so, sie können durchaus auch schon vorher einen Mann als Partner gehabt haben, so als homosexuell sein. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Sowohl als auch. Nennt man hetero oder homo

Jeder Mann (auch der, der in einem weiblichen Körper geboren wurde) hat unterschiedliche sexuelle Präferenzen: mag er Sex mit Männern, ist er gay, schläft er mit Frauen, ist er heterosexuell. Mag er beides, ist er "bi". Statistisch gesehen, gibt es mehr heterosexuelle Männer (auch unter Transmännern) als homosexuell orientierte. Manche wissen es noch nicht genau und das Coming Out erfolgt erst nach der Geschlechtsangleichung. Die meisten haben aber bereits vorher (vor Hormonbehandlung, OP und Personenstandsänderung) ein Gefühl dafür, in welches Geschlecht sie sich verlieben.

Hallo sunshine,

weil Transsexualität nichts mit der Sexualität ansich zu tun hat (wie das Wort in der deutschen Sprach angewandt wird und gemeint ist), weshalb ich auch dem Synonym Transidentität den Vorzug gebe, gibt es selbstverständlich ehemals anatomisch weibliche Männer, die eine Partnerschaft mit Frauen wollen/haben wie es auch jene gibt, die eine Partnerschaft mit Männern wollen/haben. Wobei die geschlechtsangleichende OP da keine Rolle spielt. Denn eine transidentische Frau ist auch vor oder komplett ohne diese OP eine Frau. Das gefühlte Geschlecht, nicht die Anatomie macht den Menschen aus, womit sein Geschlecht auch diesem zuzuordnen ist.

Dabei liegt der prozentuale Anteil von Homo- und Bisexuellen bei Transidenten höher als im allgemeinen Bevölkerungsdurchschnitt. Was meiner Ansicht nach aber nicht an der Transidentität selber liegt, sondern an der Tatsache, dass Transidenten Jahrzehnte das andere Geschlecht gelebt und sich somit auch dementsprechend sexuell orientiert haben (unbewusst antrainiert).

Gruß Kira-Bianca

Können also Männer, die mal eine Frau waren, auf Männer stehen oder stehen die eher auf Frauen?

Es gibt keine Männer, die mal eine Frau waren. Männer sind Männer. Nix anderes. Werden so geboren und sterben auch so.

Und zweitens hat Geschlecht nix mit sexueller Orientierung zu tun. Ich frage mich ehrlich, wieso Leute das nicht auseinanderhalten können.