Stehen Frauen auf narben?

8 Antworten

Ich hab schon oft gehört das Frauen Narben auf irgendeine Art anziehen finden. Wen ich jetzt aber zum Beispiel meine Freundin Frage sagt sie das sie Narben nicht mag weil sie nur zeigen daß man was dummes gemacht hatt.

Da ich davon ausgehe dass deine Freundin eine Frau ist, ist das doch der beste Beweis, dass die erste Aussage einfach viel zu pauschal ist.

Wieso sagen Narben das man etwas dummes gemach hat??? Eine OP oder ein Unfall ist bestimmt nichs dummes.

Klar kann das auf die eine oder andere Frau anziehend wirken aber bestimmt nicht auf alle.

Studien haben gezeigt das Frauen Gesichter mit Narben als attraktiver Bewerten, als wenn diese Gesichter keine Narben haben. Aber jeder hat eigene Präferenzen.

IZzReal 
Beitragsersteller
 23.02.2018, 15:01

Schon komisch irgendwie. Ich persönlich verbinde Narben mit Erinnerung, und Erinnerungen können auch was schönes sein. Zum Beispiel habe ich eine am Arm weil ich mit dem Skateboard nen berg runter gefahren bin und an Stacheldraht gebremst hab. Ich bin den berg nur runter gefahren weil ich zu meiner Freundin wollte,die bis dahin noch nicht mit mir zusammen war. Aber es war der erste Tag an dem ich so privat was mit ihr Unternomen habe

In wissenschaftlichen Studien haben Forscher Frauen retuschierte Bilder von Männergesichtern mit Narben zur Bewertung vorgelegt.
Diese wurden von Probandinnen generell als attraktiver beurteilt als narbenlose Gesichter.

Dies wurde damit erklärt dass Narben im Gesicht mit einem höherem Testosteronspiegel assoziiert werden.

Allerdings galt dies nur für Affären bzw kurzzeitige Beziehungen!
Für eine Langzeitbindung werden Männer mit einem narbenfreien Gesicht bevorzugt da hier lt Empfindung eine höhere Fürsorglichkeit assoziiert wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Selbstverständlich...

Narben sind ja nichts schlimmes ganz im Gegenteil und ich weiß das den meisten Frauen auch umso attraktiver macht !

Außer an die jenigen, die als oberflächlich bezeichnet werden ist das nochmal was anderes da sie so ihre Ansprüche haben.

IZzReal 
Beitragsersteller
 23.02.2018, 15:04

Interessant. Ich bin da der selben Meinung. Narben erzählen Geschichten darüber was man erlebt hatt

user82563922  23.02.2018, 15:05
@IZzReal

Immer...

Aber wie gesagt Mädels oder Jungs die oberflächlich sind, dind was anderes.

Ansonsten finde ich Narben schon sexy