Stehen Frauen auf "gut betuchte" Männer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht siehst du es, weil du es sehen willst.

Das ist wie bei Frauen, die versuchen schwanger zu werden und dann plötzlich überall nur schwangere Frauen und kleine Kinder sehen, weil ihr Fokus darauf liegt. Das Gehirn setzt was fest und das Muster wird dann überall krampfhaft gesucht, unterbewusst, um es zu bestätigen.

Ich sehe ganz unterschiedlich gekleidete Männer mit Frauen dabei.

Vorhin beim Einkaufen ist mir ein Paar aufgefallen, weil sie bei der Kälte kurzen Rock und keine Strumpfhose trug, dazu nur eine recht dünne Jacke - alles schön zusammen passend, top Make Up, er hingegen dicke Jacke und fleckige Jogginghose. Haben sich geküsst und hatten optisch das gleiche Alter, daher vermutlich ein Paar. Sie wollte gerne rein gehen ins EInkaufszentrum, er meinte sie solle sich nicht so anstellen, warum Frauen immer so frieren - dachte nur mach doch mal die Augen auf und schau was sie trägt. Wirkte so, also hätte sie sich extra für ihn schick gemacht, er nicht...

In meine direkten Nachbarschaft gibt es einige Männer die so rumlaufen, wie du es beschreibst. Aber auch mein einer Nachbar, der Single ist. Ist einfach eine gehobene Nachbarschaft, da ist das normal. Ich selbst (w,30) bin auch oft im Businesslook unterwegs, einfach weil das für mich normal ist und ich dann in der Freizeit je nach Tagesplan auch solche Dinge trage.

Generell gilt aber: Viele Frauen mögen Selbstbewusstsein, weil das beim ersten Eindruck oft schon mal ein guter Einstieg ist. Nach einem guten ersten Eindruck, ist es einfacher darauf aufzubauen. Und erfolgreiche Personen sind vergleichsweise oft einfach selbstbewusster.

Das sind keine "oberschichtigen" Klamotten. Erwachsene tragen halt Hemden, und auch Hosen die nicht nur Blau und Schwarz sind. Das Zeug gibts auch relativ billig und leistbar, hat absolut nichts mit Oberschicht zu tun.

Tippe ich recht darauf, dass du noch jünger bist, und einfach gewohnt bist alle superleger angezogen zu sehen? Wie gesagt, Erwachsene tragen auch Hemden, auch einfach so im Alltag.

Gibt aber auch mehr als genug Paare, wo der Typ T-Shirt/Hoodie/Sweater trägt, und Jeans sowieso. Also siehst du vielleicht auch ein bisschen das, was du sehen willst.

Ich vermute mal, dass es nicht darum geht dass du keine Hemden trägst (obwohl man das als Mann schon hinkriegen sollte, leg bitte diese bizarren Vorurteile ab, dass das "oberschichtige" Kleidung wäre), sondern dass du vielleicht einfach überhaupt keinen Aufwand betreibst, und nur farblose, langweilige Sachen in den falschen Größen trägst. Auch bei legeren Sachen kann man sich Mühe geben, und besser/erwachsener ausschauen.

Es gibt sicherlich Stereotype besonders attraktiver Männer, aber das ist bei Frauen ja genauso. Es ist eben ein Klischee, das evtl. gewisse Berechtigung hat, genauso aber unzutreffend sein kann. Dafür sind die Menschen in ihren Persönlichkeiten und Partnerwünschen einfach zu verschieden.

Gepflegte Kleidung und Äußeres machen einen besseren Eindruck, hauptsächlich drücken sie aber zusammen mit dem Typ und Verhalten eben etwas aus. Der Gesamteindruck zählt, der mehr oder weniger ansprechend sein kann und dafür eben solide sein sollte. Es lässt sich daraus schon irgendwie auf Stabilität schließen und wird entsprechend attraktiv wahrgenommen. Neben Sympathie sollte es dabei das gewisse Etwas geben, muss es für eine Beziehung passen und diese sich ergeben. Das übersehen Männer dann gern, nicht unbedingt bei einer Frau landen zu können.

Dann haben Partnerschaften womöglich größeren Einfluss auf Männer und ihre Sozialisation als auf Frauen. Männer lassen sich evtl. mehr gehen und haben unterschiedlich große Affinität zu Frauen und Beziehungen. Ein vergebener Mann erscheint oft attraktiver bzw. wird von Frauen mehr mit der Rolle eines Partners verbunden als einer, der Single ist. Letztlich liegt es aber am betreffenden Mann, dessen Einstellung und Verhalten Frauen gegenüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht alle, aber schon ein paar.

so 20%, würde ich raten.

Nein, es geht einfach um das geile Leben, dass der Partner ihnen dann ermöglicht.

Ein gepflegtes Erscheinungsbild hat nicht zwangläufig Aussagekraft über die finanzielle Situation.

Aber ja, gepflegte, gebildete, intelligente und psychisch stabile Frauen stehen oft auf gepflegte, gebildete, intelligente und psychisch stabile Männer - und umgekehrt. Das entsprechende Erscheinungsbild ist nur ein Anzeichen davon.