Stehen die Fehlstunden auf dem Abschlusszeugnis?

4 Antworten

Zumindest sollen die unentschuldigten nicht gesondert draufstehen. Ich weiß von Fällen, wo gegen die Nennung von unentschuldigten Fehlzeiten erfolgreich geklagt wurde. Wie das konkret in NRW aussieht, weiß ich gerade nicht. Du kannst Dich ja mal durch die Vorschriften wühlen.

https://bass.schul-welt.de/15329.htm

Oder Du gehst mal zum Bildungsserver von NRW

https://www.bildungsserver.de/Bildungsserver-in-Nordrhein-Westfalen-1499-de.html

Gruß Matti

Ja klar. So wie bei "normalen" Zeugnissen auch.

Bei mir standen die später auch drauf. Zubeginn auch nie. Nur betragensnote

Natürlich

omaweaki7
Fragesteller

Komisch in nrw letztes Jahr standen die nicht drauf. Dieses Jahr soll es noch entschieden werden

Guinan1972  16.06.2021, 09:47
@omaweaki7

Letztes Jahr wegen corona. OK, kann sein, dass über eine Ausnahme für dieses Jahr auch noch entschieden wird. Die Ausnahmen hab ich zwar mitverfolgt, aber nur "von außen", also nicht so intensiv

omaweaki7
Fragesteller
@Guinan1972

Die Schulministerin sagte, dass die Schüler aufgrund der Pandemie keine Nachteile haben werden. Und die Pandemie ist seit Januar nicht vorüber. Klar jetzt sieht es gut aus, aber die letzten Monate waren trotzdem kritisch.
Und noch was, auch vorletztes Jahr standen die Fehlstunden nicht drauf. 😉